Gebet

Herr, unser Gott!

Einst hast Du Marguerite auserwählt, Dir in besonderer Weise als Werkzeug zu dienen.

Ihr ganzes Leben hat sie in Deinen Dienst gestellt.

Nie ist sie müde geworden, uns Deine Botschaft, die Botschaft vom Reich Gottes, weiterzugeben.

Oft hast Du sie in der rechten Weise geformt und sie hat sich formen lassen.

Als unser Vorbild wollte auch sie uns in Deinem Namen formen und uns so zu einem willigen Werkzeug im Reiche Gottes machen.

Gib, daß wir auch weiterhin in unserem Leben uns von ihr führen lassen.

 

 

Mache auch uns zum Werkzeug Deiner Barmherzigen Liebe und laß uns so immer mehr zu treuen Zeugen Deiner Barmherzigen Liebe werden.

 

Herr, laß uns auch in Zukunft immer wieder auf Marguerite schauen, denn ohne ihr Vorbild werden wir vieles nicht verstehen und auch nicht annehmen.

Ja, Herr, wir danken Dir, daß Du uns in Marguerite solch eine eifrige Jüngerin Deiner Barmherzigen Liebe geschenkt hast.

Laß sie für immer bei Dir in Deinem Reiche sein und für uns Fürsprache einlegen dürfen.

Amen.

 

Imprimatur

Mainz, 21.Dezember 2006

Prälat Dietmar Giebelmann

Generalvikar

 

 

© Pfr.Josef Jakob Maria Mohr, Mainz